+49 511 533 46 492 | E-Mail: info@askmarketing.de |

Marketing und SEO Leistungen

Beim online Marketing ist die ASK Agentur in Hannover erste Wahl, wenn es um SEO Leistungen geht.

SEO Leistungen

Die ASK Marketing versteht sich als sogenannte Full Service Agentur. So bieten wir nicht nur in den Bereichen Webdesign, Social Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung unsere Dienstleistungen an, sondern beanspruchen auch das Feld des Inbound Marketing für uns. Inbound Marketing ist eine Methodik, mit welcher die Firmen Kunden anziehen, indem sie mit relevanten sowie hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen sowie maßgeschneiderte Kundenerlebnisse anbieten. Wir arbeiten übrigens nach dem Leistungsprinzip!

Inbound Marketing

Die ASK Agentur Leistungen im Überblick:

Full Service Agentur
  1. SEO
  2. Texterstellung
  3. Video- Bilderstellung
  4. Webdesign
  5. Wordpress CMS
  6. Linkbuilding
  7. Analysen / Auswertung
  1. SEO

Das SEO steht für die Suchmaschinenoptimierung und gliedert sich in die Bereiche SEM (search engine marketing und SEA (search engine advertising) auf. Da es sich bei uns um eine kundenorientierte Marketing Agentur handelt, widmen wir uns auch primär dem SEM. Statt für AdWords zu bezahlen, haben wir uns in unserem Leistungsspektrum zur Aufgabe gemacht, die Webseiten unserer Kunden in die organische Suche bei den Suchmaschinen fest zu etablieren / positionieren. Dies spart am Ende eine Menge an Kosten, die Sie für AdWords immer wieder in ihr Budget einplanen müssen. Beim SEA hingegen geht es um Optimierungsprozesse innerhalb der gebuchten AdWords beispielsweise auf Google (Google Ads), Twitter (Twitter Ads), Facebook (Facebook Ads) etc.

GooglsAds TwitterAds FacebookAds
Testerstellung

2. Texterstellung

Als Full Service Agentur gehört eine professionelle Texterstellung natürlich mit zu unseren Dienstleistungen. Unsere Texte entsprechen den sogenannten Google Qualitätsrichtlinien und sind demnach auch SEO technisch so optimiert, dass über die Keyworddichte das Ranking für die jeweilige Webseite, bei Google auf der ersten Seite platziert zu sein, gegeben ist. Je nachdem, wie stark der Wettbewerb ist, sind entsprechende, unterstützende Maßnahmen, wie etwa gezieltes Linkbuilding notwendig, um auch dauerhaft die Positionen halten bzw. ausbauen zu können.

3. Videoerstellung / Bilderstellung

Auch die Videoerstellung bzw. Bilderstellung ist ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung. Nicht nur, dass Videos und Bilder größentechnisch für das WEB angepasst werden sollten, sondern nach der Anpassung sollte auch eine konstant hochwertuige Film- sowie Bildqualität vorhanden sein. Innerhalb eines Videos / Fotos lassen sich übrigens auch noch SEO technische Einflussgrößen integrieren. Beispielsweise mit dem Zeitstempel lassen sich Videos & Fotos als neu darstellen, mit einer Spiegelung umgeht man doppelten Content, mit dem schneiden auf das Wesentliche erhält man ein besseres Marketing.

Videoerstellung Bilderstellung
Webdesign

4. Webdesign

Das Webdesign ist ein nahezu eigenständiger Bereich und hat mit der Suchmaschinenoptimierung fast nichts gemein. In Sachen Webdesign gibt es mittlerweile hunderte Agenturen, die Ihnen wirklich wundervolle Webseiten kreieren. Selbstverständlich müssen wir als Full Service Agentur auch das Webdesign anbieten. Jedoch unterscheiden wir uns von der typischen Webdesign Agentur insofern, als dass unser Fokus beim online Marketing liegt. Letztlich ist der graphische Aufbau einer Homepage wichtig für das Auge des Betrachters. Was hierbei jedoch SEO technisch zu berücksichtigen ist, ist die Verwendung der Filme oder Fotos. Hier sollten die Bilder nicht nur img12345.jpg heissen, sondern einen Namen tragen, welchen wir im SEO Bereich auch verwenden können.

5. Wordpress CMS

die ASK Marketing arbeitet grundsätzlich und ausschließlich nur mit dem Content Management System Wordpress. Dies hat vielerlei Gründe. Zunächst ist dieses CMS ein sog. open source Projekt und so weit verbreitet, dass es hier ständig neue Entwicklungen, Programme (Plugins) sowie Themes (Layouts) gibt, welche die Arbeit immer mehr verbessern und vereinfachen. Gerade im Bereich des SEO kommen immer wieder neue, spektakuläre Ideen auf den Markt. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um unseren Kunden auch dieses breite Spektrum an Wissen und Fortschritt anbieten zu können.

Wordpress CMS
Linkbuilding

6. Linkbuilding

Das Linkbuilding gehört in das SEO Segment der sog. Offpage Optimierung. Dies bedeutet, dass der Webseitenbetreiber selbst keinen Einfluss darauf hat, ob von der gegenüber liegenden Domain idealerweise ein Dofollow Link gesetzt wird oder nicht. Beim Linkbuilding ist es so, dass man auf verschiedenen Portalen nach einem Link auf die eigene Homepage anfragen kann, um sich eine stärkere Position bei den Suchmaschinen zu verschaffen. Ein dauerhaftes Linkbuilding ist bei Webseiten, welche in einem harten Konkurrenzleben stehen, eines der wichtigsten SEO Merkmale überhaupt und darüber hinaus ist dies auch sehr zeitaufwendig.

7. Analysen / Auswertung

Analysen sowie die Auswertung beispielsweise des Traffics sind enorm wichtig, um eroieren zu können, wo die Stärken liegen aber eben auch, so es möglicherweise noch Defizite gibt. Denn dort gibt es dann noch Handlungsbedarf. Wir besprechen in der Regel mit unseren Kunden diese Analysen und treffen dann weitere Maßnahmen für den Erfolgweg. 

Analysen Auswertung
Leistungen SEO Ergebnis SEOBILITY

Leistungen in der SEOBILITY

Dieser Artikel hat in der Auswertung der SEOBILITY 89% erreicht! Diese hohe Prozentzahl erreichen die meisten Webseiten nicht einmal mit ihrer Frontpage. Wir optimieren jede einzelne Webseite für unsere Kunden, so dass Sie auch tatsächlich ein richtig starkes Ranking durch uns erhalten! Es ist wichtig, die Webseite aktuell zu halten, denn Google aber auch die anderen Suchmaschinen, wie Bing, Duckduckgo oder Yahoo lieben nichts mehr, als neue Informationen! Im Ergebnis sind dies durch uns erbrachte messbare Leistungen, welche sich jedoch erst nach einiger Zeit wirklich messen lassen.

Die Leistungen der Keyworddichte dieses Artikels:

Über das Addon für Google Chrome oder auch Firefox erhalten Sie kostenlos das Programm “SEOQUAKE”. Dieses Addon ermöglicht es Ihnen, unter anderem die Keyworddichte einer Webseite messen zu können. Hier sehen sie, wie es um die Keyworddichte dieser Webseite bestimmt ist.

Keyworddichte
No tags for this post.